Die Wirkung von Yield Management auf Hotelkooperationen

May 10th, 2015 Geschrieben von Admin

Ertrag oder finanzmanagement, ist der prozess, durch den verkauf von eine begrenzte menge von waren, wie z. B. Hotelzimmer, airline sitze, wohnung vermietung, mietwagen oder etc. Verwaltet werden, um gewinne zu maximieren. Erfolgreiche yield management konzentriert sich auf das produkt in einer weise, die rechtzeitige, preis wettbewerbsfähig und sich auf die richtige teilmenge von kunden verkaufen. Wirtschaftlichem zuerst von dr. Matt h. Keller postuliert, und erstmals von der airline-industrie anfang der 1970er jahre verwendet, yield-management entwickelte sich in den letzten jahren als wichtiges hilfsmittel vor allem für die airline und hotel für wirtschaftlich konkurrenzfähig bleiben, sonst geschäft spielfelder gesättigt.

das grundkonzept der yield-management basiert auf dem wirtschaftlichen prinzip von angebot und nachfrage: wenn lieferungen kurz, preise steigen, wenn das angebot hoch ist, preise sinken. Yield management ist eine studierte, systematische methode, die manager können logisch kunden innerhalb des angebots-nachfrage-spektrums, und somit den höchsten ertrag für ihre produkte gewinnen. Beispielsweise ist ein kunde, der sehr wenig flexibilität in seine reisepläne hat der kunde am ehesten einen höheren preis für flugtickets und hotelzimmer zu zahlen ist. Der kunden ein hohes maß an flexibilität ist nicht so geneigt, einen höheren preis zahlen.

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hotelketten und yield management

viele hotels bewerten ihren erfolg durch ihre belegung, aber das ist nicht unbedingt der beste maßstab für erfolg. Eine weitere möglichkeit, ein hotel-leistung zu bewerten ist durch die bestimmung der revpar oder umsatz pro verfügbarem zimmer. Revpar errechnet sich durch division der gesamtfläche des zimmers-einnahmen durch die anzahl der zimmer. Beispielsweise hat ein hotel, das $6.000 eine nacht mit insgesamt 100 zimmern macht einem revpar von $60.

ist der yield-manager-job, maximieren sie den umsatz pro verfügbarem zimmer zimmer zum richtigen zeitpunkt an die richtigen kunden zum richtigen preis zu verkaufen. Wie der ertrag-manager aufgabe dieses etwas nebulös?

erfolgreiche yield management ergibt sich aus mehreren faktoren: verstehen was das hotel zu erreichen (ob das zimmerbelegung, revpar, oder einige andere messung) hofft, eine klare vorstellung, welche art von hotel, die der manager arbeitet mit, was führt zu einem verständnis von, was ein kunde besuchen das hotel will in seiner hotelerfahrung und kunden für ihr hotel über ein anderes hotel entscheiden; die fähigkeit zum konzernumsatz gegen die allgemeinen ziele des messen die hotel (z. B. In ein hotel dessen ziel darin besteht, belegung werden gerne gastgeber eine große gruppe zu einem herabgesetzten preis, aber ein hotel, dessen ziel darin einnahmen besteht, kann eine größere gruppe zu gunsten einer kleineren gruppe, die einen höheren satz zahlen kann leiser); und was dazu führen, den markt dass wird (z. B. Feiertage, schwanken regelmäßige regionale und lokale veranstaltungen, etc.). Der yield-manager wird im idealfall all diese faktoren prüfen, beim erstellen von verschiedenen preise für hotelgäste.

typische ausbeute managementplanung

eine basisertrag management preis anordnung könnte wie folgt aussehen:

normaltarif: $89,00

corporate oder business-preis: $79,00

triple-a oder andere spezielle diskontsatz: $69,00

andere vereinbarungen werden konto saisonale preisänderungen berücksichtigen. Ein bergort, deren haupttätigkeit winterurlauber, z. B. Skifahrer und snowboarder, dient, haben einen geringeren liefer- und höheren nachfrage zimmer während der wintermonate, während ein hotel am strand mehr für zimmer in den sommermonaten als in den wintermonaten aufladen kann. Hotels können drei saisonale preise erstellen: die höchste rate in den monaten, in denen sie erwarten, die meisten gäste, eine mitte der saison und der niedrigste steuersatz für monate dienen während dessen haben sie die geringste nachfrage.

jahreszeitenarrangements müssen nicht unbedingt an die lokale geographie gebunden werden nicht alle hotels in den bergen oder am strand sind. City-hotel-manager trifft es auf sich, erfahren sie mehr über die unternehmen in ihrem bereich und die persönliche verbindungen mit diesen führungskräften, lernen ihre konjunkturzyklen. Verschiedene unternehmen haben jährliche veranstaltungen oder konferenzen, dass sie host in regelmäßigen abständen werden; es liegt an der hotel-vertriebsleiter lernen diese konjunkturzyklen und befriedigen diese firmenkunden.

abschließend um heute wettbewerbsfähig zu bleiben hat markt, einem hotel, dass wünsche erfolgreich zu sein wie yield-management-techniken auf ihre besondere situation angewendet lernen müssen. Er bestimmt wie sie den höchsten ertrag pro zimmer, jeder mitarbeiter mitglied,
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